"Emsland to go" findet statt

 

Das Gerücht macht die Runde, dass die Durchführung unserer Vereinsfreizeit derzeit noch in den Sternen steht. Fakt ist:

 

Solange kein erneutes Kontaktverbot von der Landesregierung Niedersachsen für die zweite Septemberwoche verkündet wird, findet "Emsland to go" wie geplant statt.

 

Wir bitten alle Teilnehmer, Mundschutz sowie Handdesinfektionstücher mitzunehmen und sich auf ausgiebiges Drücken, Knutschen sowie Gruppenkuscheln mit dem eigenen Pferd und/oder Lebenspartner zu beschränken.

 

23. Juni 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


Reiterlager Repetal

Trotz oder gerade weil

 

...unser diesjähriger Landessternritt NRW wegen der Covid-19 Pandemie abgesagt wurde, planen wir kurzfristig zusammen mit der VFD Wuppertal ein alternatives kleines Reiterlager; und zwar im schönen Sauerland. Wegen der bestehenden Kontaktregeln sind maximal 10 Teilnehmer zugelassen. 

 

Termin: 06. - 09. August 2020

 

Infos und Online-Anmeldung

 

06. Juni 2020, Autor/Redaktion: Gabriele Eichenberger

 


Corona sorgt weiter für Stillstand

Keine Veranstaltungen bis Ende August

 

Nachdem einzelne Mitglieder uns ihre persönlichen Sorgen und Ängste bekundeten, hat der Recklinghäuser VFD-Vorstand beschlossen, bis Ende August 2020 sämtliche Veranstaltungen ausfallen zu lassen.

 

Hiervon sind wie folgt betroffen:

  • 08.05.2020 VFD-Treff
  • 17.05.2020 Orientierungsritt
  • 17.05.2020 Kinder- und Jugendreitturnier
  • 31.05.2020 Kutschenausfahrt
  • 05.06.2020 VFD-Aktivtreff
  • 03.07.2020 VFD Sommerfest
  • 07.08.2020 VFD-Klöntreff

 

Offizielle Informationen des VFD-Verbandes über den Umgang mit dem Covid19-Virus sind im VFDnet erhältlich.

 

04. Mai 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

Fotoquelle: http://www.recklinghausen.de

 


Frohe Ostern

 

 



Corona sorgt für Stillstand

Anordnung der Stadt und des Kreises Recklinghausen

 

Weil unsere Überschrift so mehrdeutig gemeint, wie sie tatsächlich auch ist, fahren wir unsere VFD-Aktivitäten auf Null herunter. Nur so können wir die Gesundheit unserer Pferdesportler und damit auch das Leben aller sie umgebenden Personen schützen.

 

Alle Veranstaltungen der VFD Kreis Recklinghausen

bis einschließlich 20. Mai 2020

sind hiermit abgesagt.

 

Hiervon sind wie folgt betroffen:

  • 29.03.2020 Frühjahrsritt
  • 03.04.2020 VFD-Thementreff "Reiten mit Handicap"
  • 08.05.2020 VFD-Treff
  • 17.05.2020 Orientierungsritt
  • 17.05.2020 Kinder- und Jugendreitturnier

 

Offizielle Informationen über den Virus sind auf der HP des Kreises RE zusammengestellt.

 

13. März 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

Fotoquelle: http://www.recklinghausen.de

 


Frühjahrsritt ausgebucht

 

Mit 32 angemeldeten Reitern ist unser diesjähriger Frühjahrsritt in der Haard voll, so dass wir die Online-Anmeldung deaktiviert haben.

 

Wer beim Frühlingserwachen in der Haard nicht dabei sein kann, hat im Herbst Gelegenheit, am Halloween-Ritt teilzunehmen.

 

03. März 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


"Emsland to go" (fast) ausgebucht

 

Zu spät! Wer sich bis jetzt, Freitag 31.01.2020 um 17.20 Uhr, nicht angemeldet hat, ist nicht dabei, wenn sich die VFD Recklinghausen und Unna auf Hof Lüssing im Emsland ein schönes Septemberwochenende machen. Die Online-Anmeldung wurde deaktiviert.

 

All das gilt jedoch nicht für einen männlichen Interessenten. Für genau einen männlichen Teilnehmer haben wir noch einen Platz in der Männer-WG frei. Also los, sei dabei. Melde Dich bei der in der Ausschreibung genannten Kontaktperson.

 31. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


VFD-Treff im Februar

Jahreshauptversammlung am 07.02.2020

 

Noch gut eine Woche, dann treffen wir uns wieder zum Klönen und Lachen. Darüber hinaus steht unsere Jahreshauptversammlung an. Ohne Wahlen, doch möchten wir alle Mitglieder über unsere Vereinsdaten und Fakten informieren.

 

Aus beruflichen Gründen werde ich, Eure 1. Vorsitzende, leider nicht teilnehmen können, weil ich für eine Woche nach Magdeburg muss. Hierfür bitte ich Euch um Verständnis. Sina, Mecky und Susi sind vorbereitet. Sie stehen all Euren Fragen Rede und Antwort und somit werdet Ihr bestens informiert.

 

Wer sich bislang noch nicht über unsere Tagesordnung informieren konnte hat zu jederzeit Gelegenheit, dieses unter Termine nachzuholen. Bitte vergesst nicht, dass wir uns seit Jahresbeginn in einer anderen Gastronomie treffen und zwar in der

 

Pizzeria Richarz

Farnstraße 2

45661 Recklinghausen

 

Wie immer beginnen wir um 20.00 Uhr. Ich bitte um Pünktlichkeit, damit Mecky es mit dem Protokollieren der Versammlung einfacher haben wird. Euch allen wünsche ich viel Spaß beim Informieren, Diskutieren und Schnabulieren.

 

Auf ein Wiedersehen, Eure Gaby Eichenberger - 1. Vorsitzende

 

 27. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


VFD on tour 2020

 

Eile ist geboten, denn nur noch wenige Plätze zu "Emsland to go" sind frei. Wichtiger denn je ist dieses Mal, dass der Teilnehmerbetrag mit der Anmeldung auch unverzüglich überwiesen wird, denn OHNE Zahlungseingang, KEINE Teilnahmegarantie.

 

Wie immer freuen wir uns auch über teilnehmende Kutschfahrer - ein Gespann ist bereits angemeldet, doch mit mehreren macht's noch viel mehr Spaß!

 27. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


Gans im Glück

Ausstellung mit Gans viel Kunst

 

Unsere VFD-Freundin Britta Müller lädt zur Gänse-Ausstellung mit Fotografien, Malereien sowie Infos zur Stadtnatur ein

 

Wann:

02.02. - 09.02.2020

Uhrzeit:

Sa + So 12.00 - 17.30 Uhr

Mo - Fr  14.30 - 17.30 Uhr

Wo:

Galerie Schollbrockhaus

am Schloss Strünkede

Karl-Brandt-Weg

44629 Herne

 

Eintritt frei sowie kostenfreie Parkplätze

 

23. Januar 2020, Quelle: B. Müller / Redaktion: Gabriele Eichenberger

 


Aktiv durchs Jahr 2020

 

Wie immer zu Beginn des Jahres, waren wir für Euch fleißig und haben die ersten Ausschreibungen zum Herunterladen bereit gestellt sowie die jeweiligen Online-Anmeldungen frei geschaltet. Wir freuen uns auf rege Teilnahme...

 

 

23. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


VFD on tour 2020

Nachtrag

 

Nennungsschluss ist schon am 1. März 2020. Dann  müssen wir schon verbindlich buchen sowie eine Anzahlung leisten.

 

Zu unserer Veranstaltung ist nur die Person angemeldet, von der uns eine vollständig ausgefüllte Anmeldung zum Nennschluss zuzüglich Zahlungseingang bis eine Woche nach Nennschluss vorliegt. Reservierungen gibt es nicht!

 

16. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

 


VFD on tour 2020

Vereinsfreizeit "Emsland to go"

 

Die Ausschreibung ist online und steht ab sofort zum Herunterladen bereit. Auch die Online-Anmeldungen sind scharf geschaltet. Weitere Infos auf unserer Terminseite.

 

Schon jetzt ein großes Dankeschön an unsere Chef-Organisatorin Nina Gögen.

 

16. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger

Bildquelle: https://www.luessing.de

 


VFD Treff am neuen Ort

 

An jedem 1. Freitag eines Monats - ausgenommen an Feiertagen - treffen wir uns um 20 Uhr künftig in der

 

Pizzeria Richarz

Farnstraße 2

45661 Recklinghausen

 

Wie bisher sind alle Pferdefreunde von nah und fern herzlich eingeladen zu kommen, um mit uns zu plaudern, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen, zu diskutieren sowie interessanten Vorträgen zu lauschen. Eine Mitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt.

 

01. Januar 2020, Autor/Red.: Gabriele Eichenberger