VFD im Naturtrailpark Dülmen

 

Zum dritten Mal in diesem Jahr trafen sich Recklinghäuser VFD'ler zum Balancieren, Kraxeln und Baden im Naturtrailpark Dülmen von Anja & Michael Beckmann.

 

Und wieder hatten wir bestes Wetter. Gut, es war ein wenig heißer als sonst, doch so machten Fuß- und Ganzkörperbäder im Schwimmteich um so mehr Spaß.

 

23. Juli 2018, Autor/Redaktion: Gabriele Eichenberger

 



Wir trauern

 

um einen großen Mann Westfalens. Hans Günter Winkler starb mit 91 Jahren auf seinem heimatlichen Anwesen in Warendorf. Er prägte den Reitsport über Generationen hinweg. Unvergessen bleibt sein Siegesritt auf Halla bei den Olympischen Spielen 1956 in Stockholm. Wie kein anderer Pferdesportler lebte und lehrte er Disziplin, Ethik und Fairness im Umgang mit Pferd und Mensch. Stets waren wir Recklinghäuser Wanderreiter willkommene Gäste in Warendorf. HGW wird uns in bester Erinnerung bleiben.

 

10. Juli 2018, Autor/Redaktion: Gabriele Eichenberger

 



Rechtstipp im Juli

StVO

 

Download
Rechtstipp_Juli
Rechtstipp_StVO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB

Weitere Rechtsfälle und Informationen über unsere jagdreitende und gespannfahrende Rechtsanwältin Ortrun Voß gibt es hier.

 

01. Juli 2018, Autor: Ortrun Voß / Redaktion: Gabriele Eichenberger