Landessternritt NRW, 4. - 5. August 2018

Infos und mehr ...

Horridooo, die Eifel ruft - schwingt die Hufe!

 

Der diesjährige Landessternritt führt Reiter, Kutschfahrer, Säumer sowie alle Freunde von Pferd & VFD in die Eifel, genauer gesagt, auf den Bosselbacher Hof in Hürtgenwald-Vossenack.

 

Termin:      3. - 5. August 2018

Ort:          Bosselbacher Hof

Pfarrer-Dickmann-Str. 45
52393 Hürtgenwald - Vossenack (Eifel / NRW)
Tel.: 02429-2009

 

E-Mail: kaulen[ät]bosselbacher-hof.de

 

http://www.bosselbacher-hof.de/

 

 

 

 

Der "Bosselbacher Hof" ist enorm weitläufig und hat viel zu bieten: Feriendorf für Familien mit Kindern, Wanderreitstation, Haustierstreichelgehege, Aktivstall inkl. Reitanlage uvm. Auf dem Sternritt bzw. der Sternfahrt wird viel zu erleben sein: Im Süden der Nationalpark Eifel mit seltenen Tier- und Pflanzenarten.  Nördlich davon unzählige Bäche, Flüsse, Seen und Talsperren, die es zu erkunden gibt und historische Bauten locken mit ihrer spannenden bis teils gruseligen Geschichte ...

 

... gespannt erwarten wir das Programm des Landesreiterlagers.

 

Wer mehr darüber erfahren möchte, was ein Landessternritt ist und wie es auf einem Landesreiterlager so abgeht, kann sich mittels Bericht über den Landessternritt NRW 2017 schon einmal schlau machen.

 

 

 30. November 2017, Autor/Redaktion: Gabriele Eichenberger