Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars erkennst Du die allgemeinen und in der Ausschreibung speziellen Teilnahmebedingungen* des Veranstalters an. Der Veranstalter behält sich das Recht zu Programmänderungen vor.
*Es gelten die Allgemeinen Veranstaltungshinweise des VFD Landesverbandes NRW sowie die Speziellen Veranstaltungsbedingungen der VFD Kreis RE e.V.
Spezielle Veranstaltungsbedingungen für das Vereinswochenende “ VFD goes Oranje“ Part. II
1. Es dürfen nur Pferde teilnehmen, die haftpflichtversichert, gesund und zum Veranstaltungszeitpunkt frei von ansteckenden Krankheiten sind. Bitte Equidenpass oder dessen Kopie mit aktuellem Medikamenten-Abschnitt mitbringen.
2. Der Teilnehmer stellt den Veranstalter von allen Ansprüchen für Sach- und Vermögensschäden frei, sofern diese nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln des Veranstalters oder seiner Hilfspersonen entstanden sind.
3. Kinder und Jugendliche dürfen nur unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten oder einer von ihm beauftragten volljährigen Person an dieser Veranstaltung teilnehmen.
4. Den Anweisungen des Veranstalters und seiner Beauftragten ist Folge zu leisten. Dies entbindet den Teilnehmer jedoch nicht von seiner Verantwortung für sich und sein Pferd. Der Veranstalter kann ein Pferd wegen nicht passender oder nicht geeigneter Ausrüstung oder wegen gesundheitlicher Risiken jederzeit von der Teilnahme ausschließen. Im Zweifel entscheidet ein Tierarzt.
5. Kann oder darf ein Teilnehmer an der Veranstaltung nicht teilnehmen (siehe Punkt 4), so verfällt die Teilnahmegebühr.
6. Der Veranstalter behält sich die Absage der Veranstaltung vor, wenn sich bis zum 30.04.2022 nicht mindestens 3 Kutschteilnehmer verbindlich angemeldet haben. Eventuell bis dahin von Teilnehmern geleistete Zahlungen werden in diesem Fall umgehend an sie zurückerstattet.
7. Bei Rücktritt von der Anmeldung bis zum 31.03.2023, hat der Teilnehmer einen Organisationsbeitrag in Höhe von 15 EUR zu zahlen. Bei späterem Rücktritt werden 80 % des Gesamtpreises zur Zahlung fällig. Abmeldungen sind schriftlich per Post (Klaus & Mechthild Plägener, Schachtstraße 99, 45768 Marl) oder eMail an MKPlaegener@t-online.de zu richten.
8. Erfolgt kein rechtzeitiger Rücktritt, bzw. kann oder darf ein Teilnehmer an der Veranstaltung kurzfristig nicht teilnehmen, oder muss ein Teilnehmer seine Teilnahme abbrechen, so verfällt die Teilnahmegebühr in voller Höhe.
9. Änderungen oder Ergänzungen dieser Teilnahmebedingungen bedürfen der Schriftform. Sollte eine der vorstehenden Regelungen unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen.
Allgemeine Veranstaltungsbedingungen des VFD Landesverbandes NRW sowie des VFD Bundesverbandes