Pferde Stärken

10. und 11. August 2019


Pferde Stärken ist das Event der Pferderegion Münsterland. Mittlerweile traditionell an jedem 2. Augustwochenende eines Jahres pilgern tausende Pferdefreunde zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen: Ausritte, Kaltblutshows, Hufbeschlagsvorführungen, Hengstparaden, Stutenschauen, Ponyreiten, Breitensportturniere, Kutschfahrten und vieles mehr.

 

Die VFD Kreis Recklinghausen lädt in der Regel zu Gelände- bzw. Themenritten ein. Alle Pferdefreunde, die gut zu Fuß sind oder fest im Sattel ihres Pferdes sitzen sind herzlich eingeladen, uns zu begleiten.

 

Termine, Uhrzeiten und Treffpunkte werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

 

Mindestens einer unserer ortskundigen VFD-Rittführer

  1. Gabriele Eichenberger
  2. Nina Gögen
  3. Peter Niepenberg
  4. Denise Bramkamp
  5. Ulrike Schäfer-Walgenbach
  6. Sina van Cleve
  7. Svea Schmidt oder
  8. Alessia Schmidt

sorgt unterwegs für das Wohl von Pferden, Reitern und Wanderern.

 

Anmeldung erforderlich!***

 

 


***spezielle Veranstaltungsbedingung

 

 

ACHTUNG : Anmeldung zu unseren Veranstaltungen

 

Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen - egal ob online oder auf Papier, müssen sorgfältig und ordnungsgemäß ausgefüllt werden.

 

Das Freilassen oder Füllen von Feldern mit kryptischen Zeichen "***" bzw. sinnlosen Zahlenfolgen "000" / "123", wird nicht zugelassen. Wer im Augenblick keine Zeit hat, ein Nennformular vollständig und korrekt auszufüllen, sollte dies auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wenn Equidenpass, Haftpflicht-Versicherungsschein, Reitplakette sowie eigener Personalausweis vorliegen. Jawohl, "Personalausweis", denn tatsächlich weiß so mancher nicht einmal, wann er geboren wurde. Ihr Lieben, "so geht's nicht"!

 

Damit unsere Veranstaltungen sowie teilnehmende Personen, Pferde und Dritte versicherungsrechtlich abgesichert sind, bestehen wir auf Disziplin und Sorgfalt - schon bei der Anmeldung und erst recht im Rahmen unserer Veranstaltungen.

 

Personen, von denen uns bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn keine ordnungsgemäße Anmeldung vorliegt, werden zu dieser nicht zugelassen.

 

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungshinweise sowie die in der Ausschreibung speziellen Teilnahmebedingungen.