Orientierungsritt & Trail

in der Hohe Mark

am 23. Juni 2024 auf dem Reiterhof Kloth


Datum: 23. Juni 2024
Ort: Reiterhof Kloth, Lembecker Straße 240, 45721 Haltern am See

Achtung: Zufahrt zum Gespannparkplatz nur über die Straße “Im Holt“

Kontakt:
Mechthild Plägener, Tel. 0 23 65 – 64 820, Email MKPlaegener@t-online.de
Nennungsschluss: bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl, spätestens 10. Juni 2024

 

Nicht Schnelligkeit ist bei den Orientierungsritten der VFD Kreis Recklinghausen das A und O, sondern pfadfinderischer Spürsinn sowie Geschicklichkeit.

 

Wieder einmal werden Freizeitreiter das Waldgebiet 'Hohe Mark’ zwischen Reken und Haltern per Karte und Aufgabenzettel erkunden. Unterwegs erwarten Euch mancherlei Herausforderungen.

 

Während die Geländereiter im Wald unterwegs sind, steht ein Geschicklichkeitsparcours für folgende Zielgruppen bereit:

  • Kinder und Erwachsene
  • geführte Pferde
  • Reiter, die nur den Parcours, nicht aber den Geländeritt absolvieren möchten

Zwecks einfacherer Planung sowie zur Entzerrung des Geschicklichkeitsparcours möchten wir alle Kinder und Jugendliche, die den Trail reiten wollen, im Laufe des Vormittag - genauer zwischen 9 bis 12 Uhr in den Wettbewerb schicken. Junioren, die sich sowohl für Oritt, als auch für Trail angemeldet haben, durchlaufen den Geschicklichkeitsparcours vor ihrem Start in den Wald.

 

Wer sich nach Nennungsschluss für den geführten oder gerittenen Trail noch nachnennen möchte, darf dieses gerne am Tag der Veranstaltung machen. Bitte dann frühzeitig - zwischen 8 bis 12 Uhr - bei der Meldestelle anmelden.


Ausschreibung demnächst hier !

Anmeldung ist möglich, sobald Ausschreibung veröffentlicht wurde.


 

Anmeldung erforderlich!*** Hier geht's zur Online-Anmeldung, sobald diese aktiviert ist. Nach dem Absenden der Anmeldung erscheint die Meldung "Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt." Eine weitere Teilnahmebestätigung ist nicht vorgesehen. Alternativ kannst Du Dich auch per ausgedrucktem Nennungsformular über den Postweg anmelden.

 

Auch für den Trailparcours ist eine Anmeldung erforderlich. Für Spätentschlossene bieten wir die Gelegenheit, sich am Veranstaltungstag mit einem Verspätungszuschlag von 3 € für den Geschicklichkeitsparcours anzumelden.

 

***ACHTUNG !  Zu unseren Veranstaltungen ist nur die Person angemeldet, von der uns eine vollständig ausgefüllte Anmeldung (Nennung) zuzüglich Zahlungseingang vorliegt.

 

Das Datum des Zahlungseingangs ist für die Teilnahme entscheidend, Reservierungen gibt es nicht!

 

Beispiel: Wer sich heute zum O-Ritt anmeldet, jedoch erst in 1 Woche die Nenngebühr überweist, wird erst ab dem Zeitpunkt der Zahlung als Teilnehmer gelistet. Sofern jedoch die maximale Teilnehmerzahl vor Zahlungseingang erreicht wird "Pech gehabt" - nicht dabei!

 

Darüber hinaus: Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen - egal ob online oder auf Papier, müssen sorgfältig und ordnungsgemäß ausgefüllt werden.

 

Das Freilassen von Feldern oder Füllen mit kryptischen Zeichen "***" bzw. sinnlosen Zahlenfolgen "000" / "123" oder dem Vermerk "wird nachgereicht", ist nicht zulässig. Wer im Augenblick keine Zeit hat, ein Nennformular vollständig und korrekt auszufüllen, sollte dies auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wenn Equidenpass, Haftpflicht-Versicherungsschein, Reitplakette sowie eigener Personalausweis vorliegen. Jawohl, "Personalausweis", denn tatsächlich weiß so mancher nicht einmal, wann er geboren wurde.

 

Damit unsere Veranstaltungen sowie teilnehmende Personen, Pferde und Dritte versicherungsrechtlich abgesichert sind, bestehen wir auf Disziplin und Sorgfalt - schon bei der Anmeldung und erst recht im Rahmen unserer Veranstaltungen.

 

Personen, von denen uns vor Veranstaltungsbeginn keine ordnungsgemäße Anmeldung vorliegt, werden zu dieser nicht zugelassen.

 

 

 

 

Es gelten die allgemeinen Veranstaltungshinweise sowie die in der Ausschreibung speziellen Teilnahmebedingungen.